Wer sind wir?

Wir sind Wiebke Enwaldt und Ilka Haederle.
Wir leben und arbeiten in Berlin.
Wir sind Berlingeschwister.
So heißt unsere Firma.

Was macht Berlingeschwister?

Wir machen demokratische Gestaltung.
Das heißt:
Unsere Gestaltung kann von allen Menschen genutzt werden.

Demokratische Gestaltung heißt:
Sie lesen eine Website.
Sie können alles verstehen.
Wörter und Bilder sind leicht verständlich.

Demokratische Gestaltung heißt:
Sie bewegen sich in der Stadt.
Alle Orte sind barrierefrei.
Überall gibt es Leichte Sprache.
Sie kommen gut ans Ziel.

Demokratische Gestaltung ist wichtig.
Zum Beispiel für:
• Websites von Ärzten
• Info-Broschüren von Banken
• Hinweisschilder in Bahnhöfen.
• Zugang zu Veranstaltungen

Demokratische Gestaltung ist auch wichtig für:
• Formulare von Ämtern
• Ausstellungen im Museum
• Wegweiser im Einkaufs-Zentrum
• Gebrauchs-Anweisungen für technische Geräte.

Wir von Berlingeschwister sagen:
Demokratische Gestaltung ist überall wichtig.
Damit wir uns besser verstehen.
Damit alle teilhaben können.
Damit unsere Zukunft barrierefrei wird.
Daran arbeiten wir.

--

Möchten Sie mehr über uns wissen?
Gerne sprechen wir mit Ihnen unverbindlich über Ihre Idee oder Ihr geplantes Projekt.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.