Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Leuten,
die in Berlin leben und arbeiten.
Wir sind Berlingeschwister.
So heißt unsere Arbeits-Gurppe.

Was macht Berlingeschwister?

Wir machen demokratische Gestaltung.
Das heißt:
Unsere Gestaltung kann von allen Menschen genutzt werden.

Demokratische Gestaltung heißt:
Sie lesen eine Website.
Sie können alles verstehen.
Wörter und Bilder sind leicht verständlich.

Demokratische Gestaltung heißt:
Sie bewegen sich in der Stadt.
Alle Orte sind barrierefrei.
Überall gibt es Leichte Sprache.
Sie kommen gut ans Ziel.

Demokratische Gestaltung ist wichtig.
Zum Beispiel für:
• Websites von Ärzten
• Info-Broschüren von Banken
• Hinweisschilder in Bahnhöfen.
• Zugang zu Veranstaltungen

Demokratische Gestaltung ist auch wichtig für:
• Formulare von Ämtern
• Ausstellungen im Museum
• Wegweiser im Einkaufs-Zentrum
• Gebrauchs-Anweisungen für technische Geräte.

Wir von Berlingeschwister sagen:
Demokratische Gestaltung ist überall wichtig.
Damit wir uns besser verstehen.
Damit alle teilhaben können.
Damit unsere Zukunft barrierefrei wird.
Daran arbeiten wir.

--

Möchten Sie mehr über uns wissen?
Gerne sprechen wir mit Ihnen unverbindlich über Ihre Idee oder Ihr geplantes Projekt.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.